auf der Seite der Blaulichtwichtl

Wichtlwart

Achatz Michaela

Was ist eine Kinderfeuerwehr?
In der Kinderfeuerwehr werden die Aufgaben der Feuerwehr spielerisch vermittelt. Spiel und Spass stehen immer im Vordergrund. Außerdem finden noch viele verschiedene Aktivitäten statt (z. B. Radtour, Nikolausfeier u. v. m.).

Wer kann zur Kinderfeuerwehr?

Zur Kinderfeuerwehr kann jedes Kind zwischen 9 und 12 Jahren kommen. Mädchen sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Ist mein Kind bei der Kinderfeuerwehr versichert?
Alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr sind während aller Aktivitäten, auf dem Weg zum Gerätehaus und auf dem Nachhauseweg haftpflicht- und unfallversichert.

Was kostet die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr?

Es entstehen für Sie keine Kosten durch die Mitgliedschaft Ihres Kindes bei der FFW Natternberg – Rettenbach.

Und nach der Kinderfeuerwehr?

Ab dem 12. Lebensjahr erfolgt der Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Dort werden die Jugendlichen in Ausbildungen und Übungen auf alle möglichen Einsatzsituationen vorbereitet, um diese später bewältigen zu können.